Aktuelles NABU-Gruppe Willich

NABU plant Wiederansiedlung seltener Hummeln

Im Vordergrund des neuen NABU-Projektes steht die Wiederansiedelung seltener Hummelarten

Wilder Müll: Junge Experten klären auf

Schiefbahn Das Kinderparlament der Astrid-Lindgren-Schule hat seinen ersten Experteneinsatz gemeistert.

Heliumballons in den Niederlanden verboten

Bei Hochzeiten oder Schulfesten ist es oft ein feierlicher Moment, wenn hunderte Luftballons in den Himmel aufsteigen.

Ein Hotel für Bienen

Anrath Die Stadt Willich, der Nabu und die Sparkasse haben im Theodor-Heuss-Park in Anrath ein Wildbienenhotel errichtet.

Der NABU spendet der Stadt ein Spatzenhotel für den Schlosspark

Neues Hotel im Schlosspark: Der NABU Willich hat der Stadt zwei „Spatzenhotels“ geschenkt

Foto: NABU Deutschland
NABU verkauft gebrauchte Bücher und Zeitschriften

Die Mehrzahl der Bücher und Zeitschriften sind nur einmal oder nur in geringen Anzahlen auf Lager. Daher jetzt zugreifen

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe, NABU-Station u. Naturerlebnisgarten