Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Die Feldlerchen sind in Gefahr

Lokalzeit aus Düsseldorf. 13.06.2019. 29:25 Min.. WDR. Von Astrid Linn

Mehr →
Tag der offenen Tür zum Thema "Blühende Vielfalt"
„Fair kaufen in Willich“

Willich „Fair kaufen in Willich“ lautet das aktuelle Motto am neuen Informationsstand ...

Foto: NABU/Eric Neuling
Insektensommer 2019

Teil 1 der Insektenzählung beginnt am 31.05.2019

"Bienenrettung" aus dem Discounter

Viel heiße Luft, aber keine Substanz.

Foto: NABU/Frank Derer
Stunde der Gärtenvögel - Ergebnisse 2019

Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme bei unserer Zählaktion

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe, NABU-Station u. Naturerlebnisgarten