Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Wild & kulinarisch

Herbstlicher Wildkräuter-Kochkurs Neuer Termin Sonntag, 27.10.2019, 11.00 - 17.00 Uhr

Nabu und Umweltstation wollen Fledermauswand errichten

Auf einer solchen Tafel sollen Informationen zur Lebensweise der Fledermäuse ........

Petition an die Bezirksregierung und den Regionalrat

Gegen die weitere Versiegelung von Flächen in Krefeld

Streuobstwiesen in Willich werden vom NABU kartiert

Auch in Willich werden in einer Aktion vom Kreis Viersen, der Biologischen Station und dem Rheinischen......

Von der Nette bis zur Niers

Das Naturschutzgebiet Krickenbecker See mit dem Rad erkunden.

Turmfalken erkunden das Umfeld

Turmfalken brauchen nicht unbedingt einen Turm um zu brüten.

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe