Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Foto: NABU Deutschland
NABU verkauft gebrauchte Bücher und Zeitschriften

Die Mehrzahl der Bücher und Zeitschriften sind nur einmal oder nur in geringen Anzahlen auf Lager. Daher jetzt zugreifen

Fledermäuse fördern und pflegen

Alle 22 Fledermausarten in Deutschland stehen auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten.

Mehr →
Buchempfehlung: "Die Wildbienen Deutschlands"

Lange habe ich nach dem Buch „Die Wildbienen Baden-Würtembergs“ des sogenannten.....

Mehr →
Graffitischmierereien sind ein Ärgernis!

Als ich an einer Schautafel vom NABU hantierte, um Graffitischmierereien.........

Dankeschön Abend

Am Freitag den 2. November 2018 veranstaltete der Bezirksverband Krefeld/Viersen im Landcafe Stemmeshof in Nettetal für alle aktiven Mitglieder einen...

Krokus Pflanzaktion

Frühblüher für Wildbienen und andere Insekten

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe, Fledermäuse, NABU-Station u. Naturerlebnisgarten
j-m.sandrockt-online.de
Unser FacebookauftrittNABU Willich