Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Gefiederpflege bei den jungen Turmfalken

Beim Putzen, der wichtigsten Form der Gefiederpflege, bearbeiten die Vögel ihre Federn...............

Zu viel Beton in der Stadt Willich

Willich Blumenbeete statt Betonkästen, Grünflächen statt Schottergärten: Annegret Kaiser fordert für Willich Lebensqualität

Foto: NABU/Eric Neuling
Insektensommer 2020

Teil 1 der Zählung beginnt am 29.05.2020

Eulen an Streuobstwiese tot aufgefunden

Über eine Kamera konnte das Brüten und Aufziehen der jungen Schleiereulen (hier drei von ihnen) beobachtet werden.

Das Ende der Bürger-Energiewende

Bundesregierung will den Ausbau der regenerativen Energie in Deutschland stoppen

Wanderfalken in der Schiefbahner Kirche

Im Januar beginnt die meist unauffällige Balz der Wanderfalken

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

NABU Station Willich

Jack Sandrock