Ausflugsziele

Abgesehen von dem NABU Naturschutzhof Nettetal gibt es natürlich auch noch weitere interessante Ausflugsziele, die einen Besuch lohnen.

• Auf der Seite natur-erleben-nrw.de können Sie zwischen verschiedenen Wander-und Radrouten durch die Naturschutzgebiete NRWs wählen. Außerdem gibt es zahlreiche Kurzfilme zu den Gegenden und Sie können sich Ihre eigene Wunschroute erstellen.
  • Durch den Naturpark Maas-Schwalm-Nette führen neun wandervolle Routen, die jede für sich mit ihren charakteristischen Eigenschaften verzaubert.
  • Der Premium-Wanderweg Nette Seen (11,6 km) führt u.a. zum NABU Naturschutzhof.
  • Es lohnt ein Besuch der Krickenbecker Seen und des dort angesiedelten Infozentrums, das viele Informationen zur örtlichen Natur bietet.
  • Der RadrundWeg 2014 (28 km) umfasst sieben Stationen. Er beginnt am Infozentrum Krickenbecker Seen und endet an der Sequoia-Farm im Grenzwald. Zudem beinhaltet der Rundweg das TextilMuseum DIE SCHEUNE, den NABU Naturschutzhof, den Landschaftspark am See, den Landschaftshof Baerlo und den Wassergarten im Grenzwald.
  • Die Museentour (ca. 44 km) enthält 19 sehenswerte Stationen. Unter den Anlaufpunkten befinden sich zum Beispiel der NABU Naturschutzhof, historische Stadtkerne und verschiedene Restaurants.